Backgroound Image

BAND

Irish Stew – das sind sechs begeisterte und begeisternde Musikerinnen und Musiker, die sich dem Celtic Folk Rock verschrieben haben. Vor über 20 Jahren gegründet, bespielen sie große und kleine Bühnen in Deutschland und Luxemburg. Ob Festivals oder Mittelaltermärkte, Clubs oder Hallen – sie verwandeln jeden Ort mit ihrer Musik in einen ausgelassenen und fröhlichen irischen Pub. Die traditionellen irischen und schottischen Songs werden angereichert mit Einflüssen aus Klassik, Country oder Rock. Selbst komponierte Stücke fügen sich nahtlos ein. Ob irischer Klassiker oder gefühlvolle Ballade, ob Rock Song oder tanzbare Jigs und Reels, die Musik von Irish Stew ist einfach ansteckend.

Ein Abend mit Irish Stew ist ein Erlebnis!

Günter Koch

Vocals, Mandolin, Bodhrán

Günter ist der Sänger und Gründer der Band. Der extrovertierte Frontmann liebt es auf der Bühne zu stehen, das Publikum mitzureißen und in die Welt des irischen und schottischen Folks zu entführen. Neben seinem rockig rauen Gesang greift er des Öfteren auch zu Bodhrán, Mandoline oder Gitarre. Ab und zu darf es aber auch mal ein Guinness sein.

Corinna Glück

Vocals

Corinna zieht mit ihrer unverwechselbaren Stimme das Publikum in ihren Bann. Die ausgebildete Musical-Sängerin sorgt mit gefühlvollen Balladen für Gänsehautmomente auf der Bühne und bildet den harmonischen Gegenpol zu den meist rockigen Parts von Günter. 

Birgit Heydel

Fiddle, Bagpipe, Vocals 

Birgit verkörpert Virtuosität und mitreißende Spielfreude! Die charismatische Musikerin hat klassische Geige studiert, aber schon früh im Irish Folk ihre musikalische Heimat gefunden. Auf der Bühne begeistert sie ihr Publikum regelmäßig mit atemberaubenden Soli.

Dietmar Mario Orfgen

Guitar, Back Vocals

Der gefragte Live- und Studiomusiker überzeugt auf der Bühne durch sein vielseitiges Gitarrenspiel und seinen unverwechselbaren Charme. Im Zusammenspiel mit Bass und Schlagzeug sorgt er einerseits für den treibenden Rhythmus, trifft aber auch bei den ruhigeren Stücken mit gefühlvollem Picking immer den richtigen Ton.

Thomas Rißmann

Bass

Thomas liefert der Band ein punktgenaues Bassfundament. Dabei erreicht er mit wenig Tönen maximale Bühnenpräsenz. Er zeichnet sich durch eine große musikalische Vielseitigkeit aus und hat bereits mit Musikern wie Gregor Meyle und Cosmo Klein auf der Bühne gestanden.

Ingo Meyer

Drums

An Ingo kommt so schnell keiner vorbei! Sein Schlagzeugspiel besticht durch geballte Energie gepaart mit der technischen Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Neben dem nötigen Groove sorgt er mit seiner sympathischen Ausstrahlung für jede Menge Spaß auf der Bühne.