Presse

Gute Laune in die Herzen getragen

BAD WALDLIESBORN - Zehn Prozent Regen waren für Samstagabend in dieser Region vorausgesagt. Doch so manchmal hätte Norbert Hillebrand die Wolken am liebsten einfach weiter geschoben. Nicht, dass sie wirklich gestört hätten, denn in Strömen geregnet hatte es nicht. Und so arrangierten sich die Fans der guten Folk-Musik beim 4. Folk-im-Park-Festival im Kurpark des Lippstädter Heilbades mit diesem gar nicht so untypischen irischen Wetter. Die gute Laune kam schließlich von innen.

In die Herzen getragen wurde sie von bestens aufgelegten Bands, die Mathias Marx, Thomas Küsterameling und Norbert Hillebrand organisiert hatten. (...)

Bei Irish Stew war dann das Eis komplett gebrochen, da rückte das Publikum zur Bühne vor. Die Band um Frontmann Günter Koch heizte mit Bodhran, Fiddle (Birgit Heydel), Cello (Imke Frobeen), Trommel (Ingo Meyer), Gitarre (Klaus Gresista) und Gesang (Stefanie Horn) so richtig ein. Der starke Rhythmus, oft in Tanzform verpackt, die flinke und treibende Geige, die Trommel und der irische, kräftige Gesang ließen die Hände nach oben streben oder beherzt klatschen. Bei Balladen wie „The Daydream" konnte man hervorragend abschalten. (...)

Der Patriot - Lippstädter Zeitung 17.07.2011 von rio